Cheung Mischa, Klavier

Cheung Mischa, Klavier

Mischa Cheung studierte bei Prof. Scherbakov (ZHdK) und übt eine weltweite Konzerttätigkeit aus, die ihn an renommierte Konzerthäuser und Festivals führt. Er ist Pianist des Gershwin Piano Quartet, das mit Arrangements für 4 Flügel für Aufsehen sorgt. Bei den Symphonic Game Music Concerts der Merregnon Studios tritt er als Solist auf und konzertierte dabei mit dem London Symphony Orchestra, dem Hong Kong Philharmonic Orchestra u. a.

In Zusammenarbeit mit der Choreographin Alexandra Bachzetsis war er als Pianist und Arrangeur im Auftrag des Museum of Modern Art NY und des Art Institute of Chicago beteiligt. Als Pianist des Ensembles Spark gastierte er bei vielen Konzertreihen, ausserdem Radio-, TV-, und CD-Produktionen (z. B. Deutsche Grammophon). Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Verein #guerillaclassics. Er war Assistent der Meisterklasse von Prof. Scherbakov. 2019 erhielt er den Kulturpreis, Sparte Musik, des Kantons Basel-Land.Seit 2022 Dozent an der ZHdK.