Baumann Raoul, Komponist

Baumann Raoul, Komponist

Komponist, Arrangeur und Produzent – Raoul Baumann ist ein vielseitiger Künstler, der die Bühne, das Studio und das Schreiben von Musik schätzt. Er studierte klassisches Klavier, weitere Studien an der Jazzschule in Lausanne und schloss 2010 den Master in Komposition an der swiss jazz school in Bern ab.

Er komponiert und arrangiert für Tanz, Theater und Orchester, spielt in mehreren Bands Rock, Hip-Hop und Funk bis hin zu französischem Chanson, und hat mehrere Platten aufgenommen. Er ist Mitbegründer des Chors Glo-Gospel. Zusammenspiel mit Marc Aymon, Licia Chery, Laura Scaglia, K, Narcisse, Fabian Tharin, Ryan Davies (UK) u.v.a.

Er spielte auf Schweizer Bühnen wie Paléo Festival, Montreux Jazz Cafe, Arena in Genf, aber auch in China, Deutschland und Thailand. Er komponierte 2016 das Musical „Chevalier“ für ein 150-köpfiges Orchester, Solisten, Chor und eine Pop-Rhythmusgruppe und arrangiert regelmäßig für klassische oder Pop-Orchester, Chöre und Vokalensembles.