Dank

Dank

Wir danken!

Im Namen all derer, die unsere Konzertwoche gestalten, betreuen, leiten, organisieren & finanzieren, möchte ich mich für Eure ansteckende Begeisterung und nachhaltige Treue bedanken:
Vom 19. bis 24. September fanden in der Helferei, in der Kirche St. Peter und am Florhof wundervolle Konzerte statt. Wir durften über 1’000 BesucherInnen begrüssen und über 90 junge MusikerInnen – unser neuer Rekord ! – traten mit arrivierten MeisterInnen vor einem begeisternden Publikum auf.

Euch ist es zu danken, dass unser Festival auch dieses Jahr zu einem grossen Erfolg wurde. Die teilnehmenden KünstlerInnen – junge und arrivierte – auch sie danken für die Verbundenheit und Unterstützung!

Unser Festivalorchester Stringendo gibt am Samstag, 10. Dezember 2022 um 19 Uhr im Kulturhaus Helferei ein Weihnachtskonzert und am
Sonntag, 1. Januar 2023 um 17 Uhr in der Wasserkirche das traditionelle Neujahrskonzert, letzteres unter Mitwirkung von Musikern des Schweizer Oktetts sowie von Heinz Saurer, dem Solo-Trompeter der Tonhalle.

Ein herzliches Willkommen an alle, unter uns zu weilen, für eine kurze, aber besinnlichen Auszeit in diesem Advent, einem All’s Well That Ends Well, egal wie unsere Wege durchs Jahr verlaufen sind. Gleiches gilt für das Konzert am Neujahrstag in der Wasserkirche: Innehalten im Herzen Zürichs.

In unserem Herbst – Jahreskreis folgt nun eine – von aussen betrachtet – ruhige Zeit. Hinter den Kulissen hingegen, läuft die künstlerisch wichtige Phase, damit Herbst in der Helferei ’23 wieder unser schönster Herbst wird: Wir freuen uns bereits auf neue

Musikalische Begegnungen von Heute und Morgen.

Am Ende dieses wieder bewegten Jahres danken wir für Eure Treue und Verbundenheit, mit unseren allerbesten Wünschen an Euch und Eure Familie!

Herzlich,
Euer Jens Lohmann