Arter, Matthias

Seine zahlreichen Aufgaben (als Projektleiter, Dozent, Interpretationsforscher, Musiker und Komponist) verbindet er stets mit grosser Kenntnis von interkulturellen und transdisziplinären Vorgängen. Er unterrichtet Oboe, Improvisation und Kammermusik an der Hochschule der Künste Bern, ist Solo-Oboist des Kammerorchesterbasel und des Collegium Novum Zürich und erschien bisher solistisch auf den folgenden Labels: col legno, en avant, Musikszene Schweiz, pan classics und Arte Nova. Zusammen mit Boris Previsic hat er im Jahr 2001 pre-art gegründet. Mit seinen Ensembles æquatuor, Arion-Quintett und Octomania tritt er international auf. Kürzlich erschien beim Label Neos eine CD mit einiger seiner Solostücke.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen