Saurer Heinz

Heinz Saurer studierte Trompete am Konservatorium Zürich. Er schloss mit dem Orchester- und Lehrdiplom im Hauptfach Trompete bei Claude Rippas ab. Danach erlangte er an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg im Breisgau (D) in der Trompetenklasse von Prof. Anthony Plog das Konzertreifediplom. Heinz Saurer ist seit dem Jahre 2000 Solo-Trompeter im Tonhalle-Orchester Zürich und widmet sich nebenbei stark der Kammermusik. Er ist Mitglied im Sirius Brass Ensemble sowie im Swiss Brass Consort, mit welchen er regelmässige Konzerterfolge im In- und Ausland feiern darf. Von 2005-2010 war Heinz Saurer regelmässiger Gastdozent an der Musik-Akademie der Stadt Basel im Schwerpunkt Orchesterstellen und Probespieltraining. Seit 2010 ist er Dozent an der ZhdK, zuständig für Piccolo- und Barocktrompete und Orchesterstellen.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen