Aebi Lukas, Schlagzeug

Lukas Aebi wurde 1996 in Winterthur geboren. Im Alter von sieben Jahren erhielt er seinen ersten Schlagzeugunterricht. Er gewann bereits mehrere erste Preise am Schweizerischen Drummer- und Percussionisten Wettbewerb, einen 1. Preis am Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb, den 1. Preis am Prix Musique 2015 sowie je einen 3. Preis an der Marimba Competition der Italy Percussive Arts Society und der International Competition Young Virtuosos in Sofia/Bulgarien. Er ist Mitglied des Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchesters wie auch des Jugend Sinfonieorchesters Zürich, mit welchem er in Südafrika und Tai-wan/Singapur auf Tournee war. Er hat das Kunst- und Sportgymnasium Rämibühl in Zürich im Sommer 2016 erfolgreich abgeschlossen und studiert seit September 2015 an der Zürcher Hochschule der Künste mit Prof. Klaus Schwärzler, Raphael Christen, Martin Grubinger und Rainer Seegers.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen