Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Swiss Folk im Herbst- Jodel mal schräg, rockig, modern mit dem Duo Räss-Flückiger

18. September / 19:30 - 21:30

«Man sagt mir, dass ich gesungen habe bevor ich überhaupt gesprochen habe.» Nadja Räss ist eine der innovativsten Jodlerinnen der Schweiz. Tief in den Überlieferungen dieses alpenländischen Kulturerbes verwurzelt, lotet sie gleichzeitig Experimente aus: Jodel modern, schräg, rockig. Ihre Parabel für Kontinuität und Wandel: «Ein Baum, der tiefe Wurzeln hat, kann auch viele Früchte tragen.» Im Duo mit Markus Flückiger macht sie seit Jahren reiche, kreative Ernte.

Mit Duo Flückiger-Räss (Markus Flückiger, Nadja Räss), Stringendo14, Marvin Näpflin/Schwyzerörgeli

 

Programm

Duo Flückiger-Räss
  • Markus Flückiger *1969: Schiibestand
  • Markus Flückiger/ Meinrad Lienert: Marannlis Hochsigbett
  • Markus Flückiger: Fläderläckle
  • Nadja Räss *1979 / Meinrad Lienert: Inukerli
  • Markus Flückiger: Nadeschka
Stringendo
  • Béla Bartók (1881–1945): Rumänische Volkstänze (Ausschnitte)
  • Hanny Christen (1899–1976): Drei-Mäderlhaus (Arr./Komp: Jens Lohmann)
  • Joseph Haydn (1732–1809): Zigeunertrio G-Dur (Arr.: Jens Lohmann) – Rondo all‘Ongarese. Presto
  • Jo Knümann (1895–1952): Rumänisch
  • Johannes Brahms (1833–1897): Ungarischer Tanz Nr. 5
Stringendo & Nadja Räss
  • Markus Flückiger: Morgeröti (Orchestriert: Daniel Häusler)
  • Traditionell: Toggenburger Ländlerjödeli (Arr.: Nadja Räss/Orch.: Stéphane Fromageot)
  • Traditionell: Oberbärgler- Stümpeli-Schorieder (Arr.: Daniel Häusler)
  • Markus Flückiger: Rässe Chääs (Orch.: Fabian Müller)
Stringendo & Duo Flückiger-Räss
  • Nadja Räss: Rässerrugg (Arr.: Markus Flückiger)

Details

Datum:
18. September
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kulturhaus Helferei
Kirchgasse 13
Zürich, 8001 Schweiz
+ Google Karte

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen